Haare von Lila auf Dunkelbraun färben

Gibt es Flecken, wenn man von lila auf dunkelbraun färbt?

Uhr
Wenn du deine lila Haare auf dunkelbraun färben möchtest, gibt es einige Dinge die du beachten solltest um ein bestmögliches Resultat zu erzielen. Zunächst hängt es davon ab ebenso wie dunkel und so viel das Lila ist und wie dunkelbraun du deine Haare haben möchtest. Wenn deine lila Haare bereits gleichmäßig und recht hell sind sollte es keine Probleme geben dunkelbraune Farbe darüber zu färben.

Allerdings kann es sein, dass dunkelbraune Farbe nicht genügend ist um das Lila komplett zu überdecken, besonders wenn die lila Farbe sehr intensiv ist. In diesem Fall könnte es sein: Dass das Lila durch die braune Farbe hindurchschimmert oder es zu Flecken kommt. Um dies zu vermeiden könnte es notwendig sein vor dem Färben eine Neutralisationsfarbe zu verwenden um das Lila zu neutralisieren. Erst danach kann die dunkelbraune Farbe aufgetragen werden um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Außerdem ist die Länge deiner Haare ein wichtiger Faktor. Bei langem Haar kann es schwieriger sein, eine gleichmäßige Farbverteilung zu erreichen, besonders wenn die Haare bereits lila gefärbt sind. In diesem Fall empfiehlt es sich die Färbung von einem professionellen Friseur durchführen zu lassen um ungleichmäßige Flecken zu vermeiden.

Es ist ebenfalls wichtig zu bedenken, dass das Ergebnis der Haarfärbung von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Beschaffenheit und Kondition der Haare. Nach dem Färben ist es ratsam Pflegeprodukte zu verwenden die speziell für coloriertes Haar entwickelt wurden um die Farbe zu erhalten und die Haare zu pflegen.

Insgesamt hängt es also von der Intensität des Lilas der Haarlänge und der Qualität der Haare ab ob es Flecken gibt wenn man von lila auf dunkelbraun färbt. Um sicherzugehen: Dass das Ergebnis zufriedenstellend ist ist es ratsam sich von einem professionellen Friseur beraten zu lassen und gegebenenfalls die Neutralisation des Lilas in Betracht zu ziehen.






Anzeige