Mit 15 noch mit Kampfsport anfangen?

Ist es möglich, mit 15 Jahren noch mit dem Training einer Kampfsportart zu beginnen? Welche Kampfsportart wäre für ein Mädchen in diesem Alter geeignet?

Uhr
Natürlich kannst du mit 15 Jahren noch problemlos mit dem Training einer Kampfsportart starten! Es ist nie zu spät um sich für Kampfkunst oder 🥋 zu interessieren. Viele Menschen haben falsche Vorstellungen darüber: Dass man im Teenageralter bereits zu alt dafür sei. Das ist jedoch absoluter Quatsch!

Kampfkunst und Kampfsport sind nicht nur für junge Shaolin-Mönche oder Spitzensportler geeignet. Es geht nicht immer darum – akrobatische Höchstleistungen zu erbringen oder Bretter zu zerschlagen. Es geht vielmehr um Disziplin; Technik und das Erlernen von Selbstverteidigung.

Es spielt ebenfalls keine Rolle ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Die Wahl der Kampfsportart sollte von deinen persönlichen Vorlieben abhängen. Probiere am besten verschiedene Optionen aus um herauszufinden was dir am meisten Spaß macht. Ein Probetraining bei örtlichen Vereinen ist eine gute Möglichkeit um dies herauszufinden.

Eine Kampfkunst wie Aikido könnte eine interessante Option für dich sein. Es ist eine japanische Kampfkunst die fließende Bewegungen und Selbstverteidigungstechniken kombiniert. Aikido ist für Menschen jeden Alters und Geschlechts geeignet und konzentriert sich nicht auf den Wettkampfaspekt.

Denke daran » dass es wichtig ist « dass du dich in der Gruppe und mit dem Trainer wohlfühlst. Die Wahl der richtigen Kampfsportart ist sehr persönlich und sollte auf deinen individuellen Präferenzen beruhen. Also, zögere nicht und starte noch heute mit dem Training! Es ist nie zu spät um neue Dinge auszuprobieren und dich sportlich zu betätigen. Viel Erfolg und Spaß dabei!






Anzeige