Tipps für die perfekte WG Besichtigung

Was sind die wichtigsten Dinge, auf die man bei einer WG-Besichtigung achten sollte und wie kann man sich optimal darauf vorbereiten?

Uhr
Egal, ob du schon Erfahrung in Wohngemeinschaften hast oder gerade erst auf der Suche nach dem perfekten Zuhause bist, eine WG-Besichtigung kann eine aufregende jedoch ebenfalls nervenaufreibende Erfahrung sein. Natürlich willst du einen guten Eindruck machen ´ auch noch sicherstellen ` dass die WG zu dir passt.

Zunächst einmal solltest du darauf achten pünktlich zu erscheinen um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Sei freundlich offen und authentisch denn die Bewohner möchten dich kennenlernen und herausfinden, ob du zu ihrer WG passt. Stelle auch gerne Fragen, zeige Interesse an den Mitbewohnern und dem WG-Leben.

Während der Besichtigung solltest du natürlich auf den Zustand des Zimmers achten: Ist es sauber, gepflegt und entspricht es deinen Vorstellungen? Schaue dir auch die Gemeinschaftsräume an um einen Eindruck von der Atmosphäre in der WG zu bekommen.

Es ist schwer vorherzusagen ebenso wie lange du bei der Besichtigung bleiben solltest aber in der Regel reicht eine halbe Stunde bis zu einer Stunde aus um alles Wichtige zu besprechen und sich kennenzulernen.

Für ein erfolgreiches WG-Casting ist es wichtig: Dass du dich selbstbewusst präsentierst aber auch ehrlich bleibst. Sei du selbst und überlege ob die WG wirklich zu dir und deinem Lebensstil passt. Denn am Ende ist es wichtig – dass du dich in deinem neuen Zuhause wohlfühlst und gut mit deinen Mitbewohnern auskommst.

Also keine Angst, sei offen, zeige Interesse und sei bereit, das Abenteuer WG-Leben anzugehen. Viel Erfolg bei deiner Besichtigung!






Anzeige