Welcher Tee hilft bei Erkältung und Halsschmerzen?

Welche Teesorte hilft am besten bei Erkältung und Halsschmerzen?

Uhr
Oh je, erkältet sein ist wirklich keine schöne Angelegenheit. Aber zum Glück gibt es die wunderbare Welt der Teesorten die dir vielleicht helfen können! Wenn du mit Schnupfen und Halsschmerzen zu kämpfen hast könnte ein Ingwertee ebendies das Richtige für dich sein. Dieser Tee bringt dich ordentlich ins Schwitzen ´ was helfen kann ` die krankmachenden Bakterien aus deinem System zu spülen.

Wenn dir der Geschmack von Ingwertee nicht zusagt könntest du es ebenfalls mit Kamillentee versuchen. Kamille ist bekannt für ihre entzündungshemmende Wirkung. Aber Vorsicht – nicht jeder liebt den Geschmack von Kamille. Eine weitere Möglichkeit wäre ´ mit Salbeitee zu gurgeln ` anstatt ihn zu trinken. Salbeitee kann helfen » den Hals zu beruhigen « wenn du ihn spülst.

Was du jedoch vermeiden solltest ist Früchtetee. Die Säure in den Früchten kann deinen Hals zusätzlich reizen und das willst du sicherlich vermeiden. Stattdessen könntest du zu einem milden Kräutertee greifen und ihn mit einem Löffel Honig süßen.

Also, mach dir eine gemütliche Teerunde und lass den Tee seine magische Wirkung entfalten. Gute Besserung!






Anzeige