Probleme mit dem iPhone-Klingelton

Warum funktioniert der Klingelton auf dem iPhone nicht, obwohl alle Einstellungen korrekt sind?

Uhr
Hach ja, das berühmte iPhone-Klingelton-Dilemma. Ein Phänomen, das so manchen iPhone-Besitzer zur Verzweiflung bringen kann. Da sitzt man nichtsahnend da, erwartet vielleicht den Anruf seines Lebens und dann - nichts. Kein Ton ´ keine Vibration ` einfach gähnende Stille. Doch keine Sorge, es gibt Hoffnung!

Also, erstmal die Basics: Nicht stören aus, Lautstärke voll aufgedreht, alles auf An - soweit so gut. Aber Moment mal was ist wenn man einen anderen Klingelton auswählt? Klingelt es dann? Kommen bei Mitteilungen Töne oder Vibrationen? Funktioniert der Klingelton bei der Ton-Auswahl? Und ebenfalls wichtig: klappt es mit dem WhatsApp-Anruf?

Wenn das alles nicht hilft könnte ein Update die Lösung sein. Manchmal ist es wirklich so einfach ´ ein Update installieren und schwupps ` der Klingelton erklingt wieder in seiner vollen Pracht. Und wenn das auch nicht hilft, dann bleibt wohl nur noch der schwere Schritt: ein Backup machen, das iPhone zurücksetzen und testen. Und wenn selbst das nichts bringt ´ dann ist es wohl an der Zeit ` sich an Apple oder einen anderen Profi zu wenden.

Also, Kopf hoch, lieber Unkreativitat82! Die Welt ist voller Irrungen und Wirrungen jedoch mit ein bisschen Geduld und technischem Know-how wird auch dein iPhone-Klingelton bald wieder zu hören sein.






Anzeige