Induktives Laden mit iPhone XS - Hülle oder ohne?

Kann man ein iPhone XS trotz Hülle mit einer induktiven Ladestation aufladen? Verbraucht das mehr Strom als bei einem iPhone ohne Hülle?

Uhr
Ja es ist möglich ein iPhone XS ebenfalls mit Hülle auf einer induktiven Ladestation aufzuladen. Die meisten Hüllen sollten dabei keine Probleme darstellen solange sie nicht zu dick sind. Sowohl Apple-Originale sowie Ladestationen von Drittanbietern können für das induktive Laden genutzt werden. Der Stromverbrauch sollte dabei nicht signifikant höher sein als bei einem iPhone ohne Hülle. Generell ist es also egal ´ ob das iPhone in einer Hülle liegt oder nicht ` die Ladefunktion sollte dennoch einwandfrei funktionieren. Allerdings könnte es effizienter sein das iPhone ohne Hülle aufzuladen da möglicherweise weniger Energie durch die Hülle hindurch übertragen werden muss. Letztendlich hängt es also von der Dicke und Beschaffenheit der Hülle ab jedoch grundsätzlich ist das iPhone XS auch mit einer Hülle für das induktive Laden geeignet.






Anzeige