Automatische Sperrung des Handys durch Schließen der Hülle - Einstellungen überprüfen

Wo finde ich in den Einstellungen meines Galaxy S20FE die Option, dass sich das Handy automatisch sperrt, wenn ich die aufklappbare Hülle schließe?

Uhr
Um die automatische Sperrung des Handys beim Schließen der Hülle einzustellen solltest du zunächst überprüfen ob deine Hülle diese Funktion unterstützt. In der Regel verfügen offizielle Hüllen über einen kleinen Magneten im Deckel, auf den das 📱 reagiert. Bei Noname-Hüllen kann dies jedoch anders sein. Falls deine Hülle diese Funktion unterstützt kannst du die Option in den Einstellungen finden.

1. Zuerst öffnest du die Einstellungen deines Galaxy S20FE.

2. Suche nach dem Abschnitt "Sperrbildschirm" oder ähnlich. Dies kann je nach Geräteversion und Benutzeroberfläche leicht variieren.

3. In den Sperrbildschirm-Einstellungen solltest du eine Option namens "Hülle" oder "Cover" finden. Klicke darauf – um die Einstellungen für die Hülle zu öffnen.

4. Aktiviere die Option "Automatische Sperrung". Dadurch wird das Handy beim Schließen der Hülle automatisch gesperrt.

Wenn du eine originale Hülle von Samsung verwendest sollte diese Einstellung automatisch aktiviert sein. In diesem Fall musst du keine weiteren Schritte unternehmen.

Falls du keine entsprechende Option in den Einstellungen finden kannst ist es möglich, dass deine Hülle diese Funktion nicht unterstützt oder dass sie nicht richtig erkannt wird. In diesem Fall empfehle ich dir ´ dich an den Hersteller der Hülle zu wenden ` um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es ist ebenfalls wichtig anzumerken, dass die automatische Sperrung des Handys durch Schließen der Hülle eine zusätzliche Sicherheitsfunktion ist und nicht den Fingerabdrucksensor oder andere Arten von Entsperrmethoden ersetzt. Du musst immer noch deinen Fingerabdruck, PIN-Code oder Muster eingeben um das Handy zu entsperren, anschließend es automatisch gesperrt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du in den Einstellungen deines Galaxy S20FE unter dem Abschnitt "Sperrbildschirm" die Option finden solltest um die automatische Sperrung des Handys beim Schließen der Hülle einzustellen. Achte jedoch darauf – dass deine Hülle diese Funktion unterstützt und richtig erkannt wird.






Anzeige