Extrem starke Tage - Was tun, wenn Tampon und Binde durch sind?

Was kann man tun, wenn man während der Schule merkt, dass Tampon und Binde bei extrem starken Tagen durchgelaufen sind?

Uhr
Oh je, das klingt wirklich unangenehm und stressig! Wenn Tampon und Binde durch sind und man sich in der Schule befindet, kann das wirklich peinlich und schwierig sein. In solchen Momenten ist es wichtig – Ruhe zu bewahren und eine Lösung zu finden.

Zuerst einmal sollte man versuchen, regelmäßig den Tampon zu wechseln, ebenfalls wenn es in der Schule etwas umständlicher ist. Nutze die längeren Pausen um dich zurückzuziehen und in Ruhe den Tampon zu wechseln.

Nachtbinden mit einer höheren Saugstärke können eine gute Lösung sein um zusätzliche Sicherheit zu bieten. Alternativ können auch Inkontinenzeinlagen in Form von Binden verwendet werden, da sie eine noch höhere Saugfähigkeit haben.

Um einem erneuten Durchlaufen vorzubeugen, könnten auch Drynites 8-15 eine Option sein. Sie sind speziell für stärkere Blutungen geeignet und bieten einen guten Schutz. Um die Drynites unauffällig zu tragen ´ kann man einen Miederslip darüber ziehen ` der zusätzlichen Schutz bietet.

Wichtig ist: Dass du dir die Zeit nimmst die du brauchst um dich wohl und sicher zu fühlen. Sprich auch mit deinen Lehrern oder dem Schulpersonal, wenn du Hilfe benötigst oder dich unwohl fühlst. Essenziell bleibt: Dass du dich in solchen Situationen unterstützt fühlst und Lösungen findest die dir helfen, den Tag zu meistern.






Anzeige