Was tun, wenn man die Periode im Urlaub bekommt?

Was soll MissSunshine04 tun, wenn sie im Urlaub auf Mallorca ihre Tage bekommen sollte und unsicher ist, wie sie damit umgehen soll?

Uhr
Keine Panik, MissSunshine04! Wenn du deine Periode im Urlaub bekommen solltest ist das zwar ärgerlich jedoch kein Weltuntergang. Mit Tampons kannst du ohne Probleme schwimmen gehen und deinen Urlaub genießen. Es ist vollkommen normal und nichts – wofür du dich schämen musst. Das wichtigste ist; dass du dich wohl fühlst und kein Hindernis für deine gute Laune darstellst. Tampons sind eine gute Lösung für solche Situationen ´ besonders im Urlaub ` wenn du nicht auf Aktivitäten im Wasser verzichten möchtest.

Wenn du bisher keine Tampons verwendet hast » probiere es vorher aus « um dich daran zu gewöhnen. Beginne am besten mit einem Mini-Tampon, bis du sicher bist. Wenn deine Tage stark sind – kannst du zusätzlich eine Binde tragen. Denke daran, den Tampon regelmäßig zu wechseln, besonders nach dem Schwimmen. Das Rückholbändchen sollte gut zwischen den Schamlippen verstaut sein, zu diesem Zweck es nicht raushängt.

Stress dich nicht zu sehr wegen deiner Periode das kann sie sogar noch verzögern. Versuche dich zu entspannen und deinen Urlaub zu genießen. Wenn du deine Tage bekommst ´ sei vorbereitet ` aber lass sie dich nicht aufhalten. Packe genügend Tampons ein um für alle Fälle gerüstet zu sein. Tabletten gegen Regelschmerzen dürfen ebenfalls nicht im Reisegepäck fehlen ´ für den Fall ` dass du sie brauchst.

Also Kopf hoch, MissSunshine04 und freue dich auf deinen Urlaub! Mit der richtigen Vorbereitung und Gelassenheit wirst du deine Tage im Urlaub problemlos meistern und trotzdem Spaß haben können.






Anzeige