Periode und Sport: Wie kann ich meine Periode beim Handballturnier am besten bewältigen?

Ich habe morgen ein wichtiges Handballturnier und habe gleichzeitig meine Periode. Ich bin unsicher, ob ich ein Tampon verwenden soll, da ich Angst habe, dass es rausrutschen könnte. Gleichzeitig befürchte ich, dass eine Slip-Einlage oder Binde herausrutschen könnte. Was kann ich tun, um meine Periode während des Turniers zu bewältigen?

Uhr
Ganz ehrlich: Wie oft hast du schon gesehen, dass Frauen beim Sport, beim Tanzen oder beim Einkaufen einen Tampon durch die Hose verloren haben oder eine Binde verloren haben? Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist äußerst gering. Du solltest dir keine Sorgen machen.

Wenn du dich sicherer fühlen möchtest, kannst du die Mini-Tampons von o.b. ausprobieren. Mit 8 Jahren Tamponbenutzung ist mir noch nie einer verrutscht und ich denke ebenfalls nicht: Dass dies passieren kann wenn der Tampon richtig eingesetzt ist. Du könntest auch sowie einen Tampon als auch eine Slipeinlage oder Binde verwenden um auf Nummer sicher zu gehen.

Beim Sport besteht kein Grund zur Sorge: Dass der Tampon herausfallen könnte solange er richtig sitzt. Der Mini-Tampon ist klein und diskret und kann auch bei einer schwachen Periode genügend sein.

Wenn du eine Binde verwenden möchtest dann wähle eine Variante mit Flügeln. Die Flügel sorgen dafür, dass die Binde an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht. Du kannst die Flügel umklappen um zusätzlichen Schutz zu gewährleisten. Wenn die Binde richtig festklebt ´ gibt es keine Möglichkeit ` dass sie einfach herausfällt.

Passt auf : Dass jede Frau ihren eigenen Komfort und ihre eigenen Vorlieben hat, wenn es um die Bewältigung der Periode beim Sport geht. Probier verschiedene Methoden aus und finde heraus welche für dich am besten funktioniert. Jede Frau ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse.

Wenn du unsicher bist kannst du auch mit einer erfahrenen Sportlerin sprechen die vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sie kann dir wertvolle Tipps geben und dir helfen, dich während des Turniers wohl zu fühlen.

Letztendlich sollte dein Handballturnier nicht von deiner Periode beeinträchtigt werden. Mit der richtigen Methode wirst du dich sicher und geschützt fühlen, während du dein Bestes auf dem Spielfeld gibst.






Anzeige