Französische Mentalität und No Gos: Einblicke für Auslandsaufenthalte

Wie ticken französische Männer und Frauen? Was sind typische Charakterzüge und No Gos in Frankreich?

Uhr
Frankreich das Land der Liebe des Weins und des Baguettes. Aber wie sind die Menschen dort wirklich? Nun, Franzosen und Französinnen haben definitiv ihren eigenen Charme. Sie sind stolz auf ihr Land und ihre Sprache deshalb sei vorsichtig mit Kritik in diesen Bereichen. Respekt ist in Frankreich extrem wichtig, Höflichkeitsformen spielen eine große Rolle. Immer mit einem freundlichen "Bonjour" grüßen und Höflichkeitsfloskeln verwenden. Und das Baguette? Niemals schneiden, immer abbrechen!

Aber Vorsicht Franzosen gelten manchmal als arrogant. Doch das ist natürlich pauschal nicht zutreffend. Es gibt nette und weniger nette Menschen wie überall. Wenn du Englisch sprichst ´ sei dir bewusst ` dass dies vielleicht nicht überall gut ankommt. Franzosen schätzen es oft wenn du versuchst ihre Sprache zu sprechen, ebenfalls wenn es nur ein paar Worte sind.

Grundsätzlich hängt viel von der Region ab. Paris ist anders als die Provence. In einigen Gegenden sind die Menschen offener in anderen etwas reservierter. Wenn du nach Frankreich gehst, sei offen, lerne die Kultur und die Menschen kennen. Respektiere ihre Gewohnheiten und Regeln obwohl sie dir vielleicht manchmal seltsam erscheinen.

So, jetzt mal im ernst, es wird bestimmt eine tolle Erfahrung für dich! Genieße die Zeit probiere das Essen trinke guten Wein und lass dich auf die französische Lebensweise ein. Am Ende wirst du sicherlich viele Geschichten zu erzählen haben. Viel Spaß in Frankreich! Bon voyage!






Anzeige