Netzabdeckung von o2 in Kroatien und im Ausland

Wie ist die Netzabdeckung von o2 in Kroatien und anderen Auslandsländern? Kann man dort auch Highspeed-Surfen?

Uhr
Die Netzabdeckung von o2 erstreckt sich ebenfalls auf das Ausland, einschließlich Kroatien, Österreich und Slowenien. Wenn du einen 15 GB Allnet Flat Vertrag mit 225 Mbit/s LTE und der EU Roaming Flat hast, kannst du dein Datenvolumen auch im Ausland nutzen. Allerdings hast du die Roaming-Option zu EU Roaming Basic geändert um sicherzustellen, dass du dein Datenvolumen nutzen kannst.

In Kroatien gibt es zwar kein eigenes o2-Netz jedoch dein Smartphone wird sich automatisch in ein verfügbares Netz einwählen, mit dem o2 ein Roaming-Abkommen hat. In den meisten Fällen kannst du sogar mehrere Netzanbieter im Ausland nutzen. Viele dieser Anbieter bieten auch LTE an, sodass du auch Highspeed-Surfen kannst.

Das Roaming gilt nicht nur für die EU-Länder, allerdings auch für Island, Liechtenstein und Norwegen. Du kannst also auch dort dein Datenvolumen nutzen. Die Netzabdeckung von o2 in Kroatien ist sehr gut und auch auf der Durchreise durch Österreich und Slowenien gibt es in den letzten Jahren keinen Grund zur Beanstandung. Sogar in Tunneln sollte die Netzabdeckung genügend sein.

Mit der Roaming-Basic-Option bist du also bestens ausgestattet um im Ausland dein Datenvolumen nutzen zu können. Du musst dir keine Sorgen machen, dass du kein Netz hast, denn o2 hat Roaming-Abkommen mit verschiedenen Netzanbietern im Ausland. Du kannst also beruhigt in deinen Urlaub starten und deine 15 GB auch im Ausland nutzen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte!






Anzeige