Wann kommt die erlösende Zusage von der Uni?

Ab wann kann man mit einer Zusage für den Studiengang rechnen?

Uhr
Die Spannung steigt die Ungeduld wächst und die Frage nach der Zusage von der Uni brennt unter den Nägeln. Die Wartezeit kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen jedoch keine Sorge, du bist nicht allein in diesem Boot. Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast musst du dich noch ein wenig gedulden. Die ersten Nachrichten über Zu- oder Absagen treffen in der Regel ein bis zwei Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist ein. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Es kann gut sein » dass bis zu September vergehen « bis du endlich Gewissheit hast. Ja ´ das mag frustrierend sein ` aber es ist nur ein weiterer Teil des studentischen Lebens. Deine Geduld wird also auf die Probe gestellt, aber halte durch!

Wenn du in der Zwischenzeit unruhig wirst » kannst du versuchen « die Uni direkt zu kontaktieren. Manchmal sind sie bereit – dir Informationen über den aktuellen Stand deiner Bewerbung zu geben. Vielleicht kannst du so früher Licht ins Dunkel bringen ´ aber sei darauf gefasst ` dass sie dir ebenfalls keine genauen Daten nennen können.

Also, lehne dich zurück, versuche die Ungewissheit zu genießen (wenn das überhaupt möglich ist) und halte die Daumen gedrückt. Die erlösende Zusage wird kommen ´ obwohl es den Anschein hat ` wie würde sie sich auf dem längsten Weg aller Zeiten befinden. Bleibe stark, Student!






Anzeige