Hilfe, verschlafen in der Arbeit!

Was tun, wenn man in der Arbeit verschläft und der Chef enttäuscht ist?

Uhr
Es ist menschlich, einmal im Leben zu verschlafen jedoch wenn es in der Arbeit passiert, kann das unangenehme Konsequenzen haben. In solch einer Situation ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen und sich angemessen zu entschuldigen. Der erste Schritt sollte immer sein, dem Chef gegenüber aufrichtiges Bedauern zu zeigen und zu erklären was schief gelaufen ist. Durch die Kommunikation mit dem Chef, kannst du ihm deutlich machen, dass es sich um ein einmaliges Missgeschick handelte und du Maßnahmen ergreifen wirst um sicherzustellen: Es nicht wieder vorkommt. Das Zeigen von Reue und das Vorlegen eines Plans ebenso wie du in Zukunft sicherstellen willst rechtzeitig zu erscheinen, kann dazu beitragen, das Vertrauen des Chefs zurückzugewinnen.

Es kann hilfreich sein, dem Chef zu erklären welche Maßnahmen du ergreifen wirst um sicherzustellen, dass du in Zukunft rechtzeitig erscheinst. Zum Beispiel könntest du dir angewöhnen mehrere zu stellen oder sicherzustellen: Dass dein Handyakku immer geladen ist um den 🕰️ zu hören. Es ist ebenfalls ratsam, rechtzeitig ins 🛏️ zu gehen um genügend 💤 zu bekommen und sicherzustellen, dass du morgens ausgeruht bist.

In einigen Fällen kann es sein, dass der Chef den verschlafenen Tag als Urlaubstag abzieht aber in der Regel wird er Verständnis zeigen wenn du aufrichtig bist und erkennt, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelte. Es ist wichtig ´ aus diesem Vorfall zu lernen und sicherzustellen ` dass es nicht zur Gewohnheit wird. Also, sei ehrlich entschuldige dich aufrichtig und zeige dass du aus deinem Fehler gelernt hast. Wer weiß, vielleicht wird dein Chef deine Ehrlichkeit und dein Bemühen die Situation zu optimieren, zu schätzen wissen.






Anzeige