Keine Spur vom Ebay-Verkäufer: Was kann man tun?

Was kann man tun, wenn man bereits für einen Artikel auf Ebay bezahlt hat, der Verkäufer sich jedoch abgemeldet hat und die Ware einfach nicht kommt?

Uhr
Wenn sich ein Ebay-Verkäufer abgemeldet hat und die bestellte Ware einfach nicht bei dir ankommt, kann das sehr ärgerlich sein. Aber keine Sorge ´ es gibt dennoch einige Schritte ` die du unternehmen kannst. Zunächst einmal ist es wichtig den Vorfall bei Ebay zu melden. Auch wenn der Verkäufer nicht weiterhin aktiv ist ´ wird Ebay darauf reagieren und versuchen ` eine Lösung zu finden.

Du solltest den Fall so oft wie nötig bei Ebay eskalieren bis du eine zufriedenstellende Antwort bekommst. Möglicherweise kannst du sogar über Umfragen oder Foren herausfinden, ob es anderen Käufern ähnlich ergangen ist und wie sie vorgegangen sind.

Falls du den echten Namen des Verkäufers hast könntest du versuchen ihn direkt anzusprechen oder im schlimmsten Fall rechtlich gegen ihn vorzugehen. Es könnte ebenfalls sein: Dass der Verkäufer aus anderen Gründen den Account geschlossen hat und nicht zwangsläufig betrügerische Absichten hatte.

Überprüfe deine Kaufbestätigungsmail um die Adresse des Verkäufers herauszufinden und versuche, ihn telefonisch zu kontaktieren. Drohe ihm gegebenenfalls mit rechtlichen Schritten falls die Ware nicht geliefert wird. Überlege gut, ob sich eine Anzeige oder der Gang zum Anwalt lohnt, da dies mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

Insgesamt ist es wichtig geduldig zu bleiben und verschiedene Optionen zu prüfen um dein Geld oder die bestellte Ware zurückzuerhalten. Mit etwas Durchhaltevermögen und Initiative kannst du vielleicht doch noch eine Lösung erarbeiten. Viel Erfolg!






Anzeige