Die Jagd nach dem letzten Online-Status: Ist der Ebay-Verkäufer wirklich offline?

Kann man bei Ebay sehen, wann der Verkäufer das letzte Mal online war?

Uhr
Ganz so einfach ist es leider nicht. Normalerweise kann man als Käufer nicht sehen wann der Verkäufer das letzte Mal online war. eBay schützt die Privatsphäre seiner Nutzer und verhindert somit, dass man den genauen Online-Status anderer Nutzer einsehen kann. Es gibt keine Möglichkeit ´ direkt auf dem Profil des Verkäufers nachzusehen ` wann er das letzte Mal aktiv war.

Wenn du jedoch ungeduldig bist und wissen möchtest, ob der Verkäufer deine Sofortkauf-Bestellung bereits gesehen hat bleibt dir nur darauf zu warten, dass er sich bei dir meldet. Normalerweise erhält der Verkäufer nach dem Kauf automatisch eine Benachrichtigung von eBay und wird sich dementsprechend bei dir melden.

Es ist aus Datenschutzgründen nicht gestattet, den genauen Online-Status anderer Nutzer einzusehen ebenfalls wenn du nur neugierig bist ob der Verkäufer bereits aktiv war. eBay legt großen Wert darauf die Privatsphäre seiner Nutzer zu schützen und ermöglicht keinen direkten Zugriff auf solche Informationen.

Also bleibt dir wohl oder übel nur eines übrig: Geduld haben und darauf warten, dass der Verkäufer sich bei dir meldet. Möglicherweise hat er deine Bestellung bereits gesehen und wird sich in Kürze bei dir melden. Er möchte schließlich auch sein Geld und wird dadurch üblicherweise zeitnah auf deine Bestellung reagieren. Also entspann dich und lass eBay seinen Job machen!






Anzeige