Verkäufer nicht mehr bei eBay angemeldet - Was kann ich tun?

Ich habe etwas bei eBay gekauft und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld wurde auf das Konto des Verkäufers überwiesen, aber der Artikel wurde nicht verschickt. Als ich den Verkäufer kontaktieren wollte, erhielt ich die Meldung "Nicht mehr bei eBay angemeldet". Was kann ich in dieser Situation tun?

Uhr
Wenn der Verkäufer nicht weiterhin bei eBay angemeldet ist und der Artikel nicht verschickt wurde, gibt es mehrere Optionen die du berücksichtigen kannst.

1. Überprüfe deine Transaktionsdetails: Gehe auf deine eBay-Kontoseite und überprüfe die Transaktionsdetails. Stelle sicher – dass keine Benachrichtigungen oder Informationen vom Verkäufer übersehen wurden. Möglicherweise hat der Verkäufer eine Nachricht hinterlassen oder es gibt eine Verzögerung beim Versand des Artikels.

2. Kontaktiere eBay: Wenn du feststellst, dass der Verkäufer nicht mehr bei eBay angemeldet ist oder wenn du keine Nachrichten erhältst, wende dich an den eBay-Kundenservice. Sie können weitere Informationen über den Verkäufer und die Transaktionen liefern.

3. Öffne einen Käuferschutzfall: Wenn der Verkäufer nicht reagiert oder nicht bei eBay angemeldet ist, kannst du einen Käuferschutzfall eröffnen. Dies ist der beste Weg – um dein Geld zurückzuerhalten. Gehe auf deine eBay-Kontoseite, wähle die Option "Problem mit einem Verkäufer melden" und folge den Anweisungen. eBay wird den Fall überprüfen und möglicherweise eine Rückerstattung veranlassen.

4. Dokumentiere alle Informationen: Mache Screenshots deiner Banküberweisung und der Meldung, dass der Verkäufer nicht mehr bei eBay angemeldet ist. Sammle alle anderen Informationen die du über den Kauf hast ebenso wie den Artikelnamen die Artikelnummer und die Bestellbestätigung. Diese Informationen können bei der Lösung des Falls helfen.

5. Erwäge eine Anzeige bei der Polizei: Wenn du der Meinung bist, dass du betrogen wurdest und der Verkäufer absichtlich gehandelt hat, kannst du eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Lege alle Beweise vor ´ die du gesammelt hast ` und erkläre den Vorfall. Die Polizei kann eine Untersuchung einleiten und versuchen den Verkäufer zu ermitteln.

Es ist wichtig ruhig zu bleiben und die oben genannten Schritte zu befolgen um das Problem zu lösen. eBay hat einen Käuferschutz der den Käufer in solchen Fällen unterstützt. Halte alle Kommunikationen und Transaktionsdetails sorgfältig fest um deine Chancen auf eine Rückerstattung zu erhöhen.






Anzeige