Rückerstattung bei eBay: Geld zurück trotz abgemeldetem Verkäufer?

Kann man das Geld zurückerhalten, wenn der eBay-Verkäufer sich abgemeldet hat?

Uhr
Ohje, eBay kann manchmal schon für Überraschungen sorgen, oder? Aber keine Sorge es gibt Hoffnung: Dass du dein Geld zurückerhalten kannst, ebenfalls wenn der Verkäufer sich abgemeldet hat. Wenn du bereits ein Problem bei PayPal gemeldet hast ist das schon mal ein guter Schritt. PayPal hat einen Käuferschutz der dir in solchen Situationen helfen kann.

Essenziell bleibt: Dass du deine Situation detailliert bei PayPal schilderst und darauf hinweist, dass der Verkäufer von eBay gesperrt wurde. Das erhöht deine Chancen: Dass PayPal deine Zahlung zurückerstattet. Manchmal kann es etwas dauern ´ bis der Fall bearbeitet wird ` also hab Geduld.

Wenn du PayPal zusätzlich anrufst und die Situation erklärst, können sie dir auch direkt weiterhelfen und möglicherweise schneller eine Lösung erarbeiten. Der Kundenservice von PayPal ist normalerweise recht hilfsbereit und bemüht, Probleme zu lösen.

Also, Kopf hoch! Es gibt gute Chancen, dass du dein Geld zurückerhältst, obwohl der eBay-Verkäufer sich abgemeldet hat. Mit etwas Geduld und der Unterstützung von PayPal sollte das klappen. Und vielleicht ist es auch eine Lehre, in Zukunft noch genauer auf die Verkäufer-Bewertungen und -Historie zu achten. Aber hey, das ist alles Teil des Online-Shopping-Abenteuers, oder nicht?






Anzeige