Tipps zum Wachsen in der Pubertät

Wie kann man in der Pubertät schneller wachsen und hilft Milch tatsächlich dabei?

Uhr
Mit 14 Jahren und 1⸴56m Körpergröße fühlt sich manch einer vielleicht zu klein. Doch keine Sorge ´ Milch ist kein Wundermittel ` um schneller zu wachsen. Die Wachstumshormone und deine genetische Veranlagung spielen hier eine viel größere Rolle. Denk daran, dass deine Eltern und Großeltern dir einen Hinweis darauf geben können, ebenso wie groß du einmal sein könntest. Es kann sein ´ dass du weiter wächst ` da die Wachstumsfugen erst mit 20 oder 21 Jahren verknöchern. Jeder Mensch wächst unterschiedlich und in Schüben also hab Geduld. Deine Größe definiert nicht deine Persönlichkeit, also sei stolz auf dich wie du bist. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass deine Größe genetisch vorherbestimmt ist und nicht durch Tricks oder bestimmte Mittel beeinflusst werden kann. Es ist schön, dass du mit 16 Jahren und 1⸴54m stolz auf dich bist. Jeder Mensch ist einzigartig und Größe ist nicht alles. Genieße deine Jugend und akzeptiere dich selbst, so wie du bist. Sei geduldig und vertraue darauf – dass du sich weiterhin ausarbeiten wirst.






Anzeige