Richtig ticken lassen: Wie stelle ich die Funkuhr auf die richtige Frequenz ein?

Wie kann man die Funkuhr auf die richtige Frequenz einstellen, wenn sie sich trotz aller Bemühungen immer wieder auf eine falsche Zeitzone umstellt?

Uhr
Also, lieber Leser, du hast da wohl ein echtes Rätsel mit deiner Funkuhr zu lösen, hm? Es kann wirklich frustrierend sein » wenn die Technik nicht so will « ebenso wie man es gerne hätte. Aber keine Panik, es gibt bestimmt eine Lösung für dein Problem!

Erstens ist es wichtig zu überprüfen ob du die richtige Bedienungsanleitung für deine spezifische gefunden hast. Oftmals gibt es dort hilfreiche Tipps wie man die Frequenz korrekt einstellen kann. Das kann manchmal eine knifflige Angelegenheit sein also nimm dir ruhig etwas Zeit dafür.

Des Weiteren könnte es sein: Dass die nach so vielen Jahren einfach eine neue 🔋 benötigt. Es ist erstaunlich – wie viel Einfluss eine schwache Batterie auf die Funktionalität einer Uhr haben kann. Also, vielleicht wäre ein Batteriewechsel eine gute Idee.

Außerdem wie du schon richtig vermutet hast, liegt es wahrscheinlich eher an der Zeitzone als an der Frequenz. Vielleicht ist die Uhr einfach auf die falsche Zeitzone eingestellt und das führt dazu, dass sie sich immer wieder auf eine andere Frequenz umstellt. Schau doch nochmal ebendies nach – ob du die richtige Zeitzone gewählt hast.

Am Ende des Tages mein Lieber ist es manchmal ebenfalls einfach sinnvoll sich an den Hersteller zu wenden. Vielleicht können die dir weiterhelfen und die Funkuhr wieder auf Vordermann bringen. Also, bleib dran und gib nicht auf - du wirst das Rätsel um deine Funkuhr schon noch lösen!






Anzeige