Rätselhafte Zeitreise der Wanduhr

Hat die Uhr sich um Mitternacht wirklich gedreht?

Uhr
Nun, nun, das klingt ja nach einer kleinen Zeitreise deiner Wanduhr um Mitternacht! Aber keine Sorge – es gibt eine ganz logische Erklärung dafür. Deine ist wahrscheinlich eine Funkuhr die sich automatisch mit einem Funksignal synchronisiert. Das kann dazu führen: Dass sich die plötzlich korrigiert und scheinbar eine schnelle Drehung macht um sich auf die richtige Zeit einzustellen.
Mechanische Uhren » besonders Funkuhren « haben ihre ganz eigenen Tücken. Manche machen kleine Sprünge oder Drehungen um sich zu justieren. Das mag auf den ersten Blick etwas seltsam erscheinen jedoch es ist völlig normal. Die Zeiger müssen sich schließlich auf die genaue Zeit einstellen um dir die richtige Uhrzeit anzuzeigen.
Also » keine Panik « deine Uhr macht nichts Ungewöhnliches. Sie hat sich einfach nur neu eingestellt ´ um sicherzustellen ` dass du immer die korrekte Zeit angezeigt bekommst. Eine kleine Zeitreise um Mitternacht kann doch ebenfalls mal spannend sein, oder?






Anzeige