Bin ich zu schwer bei 174 cm und 60 Kilo?

Bin ich zu dick, wenn ich 174 cm groß bin und 60 Kilo wiege?

Uhr
Keine Panik! Mit 60 Kilo bei einer Größe von 174 cm bist du definitiv im grünen Bereich. Dein Gewicht ist vollkommen ideal und du musst dir keinerlei Sorgen machen. Jeder hat eine unterschiedliche Statur und das Gewicht allein sagt nicht immer etwas über die tatsächliche Körperlichkeit aus. Es ist wichtig: Dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und nicht versuchst einem bestimmten Ideal hinterherzujagen, das von anderen diktiert wird.

Das Konzept des Idealgewichts basiert auf einer Bandbreite die sich um deine Körpergröße von 174 cm herum bewegt. Wenn wir davon ausgehen, dass du etwa 15 Jahre alt bist, wäre ein Gewicht von 62-63 kg im Durchschnittsbereich. Dies gilt als gesundes und attraktives Gewicht. Manchmal kann es vorkommen, dass in der Schule oder im Freundeskreis ein unrealistisches Schönheitsideal propagiert wird, das nichts mit der tatsächlichen Gesundheit zu tun hat.

Vergleiche dich nicht ständig mit anderen die vielleicht weniger wiegen allerdings akzeptiere und liebe deinen eigenen Körper so ebenso wie er ist. Jeder Körper ist einzigartig und das Gewicht allein definiert nicht deine Schönheit oder deinen Wert. Solange du gesund bist und dich wohl in deiner Haut fühlst ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung. Also lehn dich zurück, entspann dich und genieße dein Leben, ohne dich von oberflächlichen Vergleichen verunsichern zu lassen. Du bist perfekt, ebendies so wie du bist!






Anzeige