Bewerbung mit 11. Klasse Zeugnis - Geht das?

Kann man sich mit einem 11. Klasse Zeugnis bei einem Ausbildungsplatz bewerben?

Uhr
Klar doch! Mit dem Zeugnis aus der 11. Klasse kannst du dich definitiv für einen Ausbildungsplatz bewerben. Essenziell bleibt: Dass du alle relevanten Zeugnisse der weiterführenden Schulen vorlegst, also ebenfalls das aus der 10. Klasse. Die Verbesserung in deinen 🎵 von der 10. zur 11. Klasse zeigt – dass du motiviert bist und dich weiterentwickelst. Das ist ein gutes Zeichen für potenzielle Arbeitgeber. Es kann sogar hilfreich sein – die Kopie des 10. Klasse Zeugnisses der Bewerbung beizufügen um deine positive Entwicklung zu verdeutlichen.

Mach dir also keine Sorgen wenn dein 10. Klasse Zeugnis nicht perfekt war. Nutze die Zeit bis zur Bewerbung mit dem 11. Klasse Zeugnis – um dich weiter zu optimieren und zu lernen. Arbeitgeber schätzen Engagement und den Willen zur persönlichen Entwicklung. Also, sei stolz auf deine Fortschritte und gehe motiviert in den Bewerbungsprozess. Alles Gute für deine Zukunft und viel Erfolg bei der Jobsuche!






Anzeige