Gefahren von Johanniskraut auf nüchternen Magen

Was passiert, wenn man Johanniskraut auf leeren Magen einnimmt?

Uhr
Oh liebe Sarina es ist wirklich wichtig, Johanniskraut zur rechten Zeit einzunehmen. Wenn du es auf nüchternen Magen schluckst ´ kann es sein ` dass dein Magen rebelliert. Er könnte dir mit Magenschmerzen oder Übelkeit antworten. Manche Menschen bemerken überhaupt nichts, außer vielleicht einem kleinen Rülpser. Aber jeder Körper ist anders, nicht wahr?

Also, möglicherweise spürst du ebenfalls gar keine Nebenwirkungen. Wenn du Glück hast passiert einfach nichts Dramatisches. Es ist ja auch kein fettlösliches Vitamin, das dort herumschwirrt. Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, nicht wahr?

Im schlimmsten Fall könnte es zu Durchfall oder anderen unangenehmen Reaktionen kommen. Das wäre natürlich nicht so toll wenn du ohnehin schon mit einem knurrenden Magen zu kämpfen hast.

Also, wenn es irgendwie möglich ist, versuch das Johanniskraut zusammen mit einer kleinen Mahlzeit einzunehmen. Dein Magen wird es dir vielleicht mit einem wohligen Gefühl danken. Und vergiss nicht ´ die ☀️ geht jeden Tag auf und unter ` egal ob du auf leeren Magen Johanniskraut nimmst oder nicht. Also, Pass auf dich auf und lass es dir schmecken - falls das bei Medikamenten überhaupt zutrifft!






Anzeige