Problemlösung für das SchokoTicket in den Ferien

Kann man ein SchokoTicket in den Ferien besorgen?

Uhr
Natürlich kann man ein SchokoTicket ebenfalls in den Ferien besorgen, obwohl es zunächst nach einer Herausforderung aussieht. Die gute Nachricht ist, dass du dir keine Sorgen machen musst - es gibt immer eine Lösung! Zuerst einmal könntest du versuchen die Schule anzurufen um zu sehen, ob die Sekretärin bereits im Büro ist. Sie sind oft schon vor Schulbeginn da und können dir möglicherweise eine Schulbescheinigung ausstellen.

Wenn die Sekretärin jedoch nicht erreichbar ist ist es eine gute Idee beim Hausmeister nachzufragen wann wer im Sekretariat sein wird. In den letzten Ferienwochen ist meist zumindest jemand vor Ort. Du könntest auch Glück haben und die Sekretärin oder ein anderes schulisches Personal ist bereits im Büro.

Es soll mal laut gesagt werden, dass die Schulbescheinigung zur Öffnungszeit des Sekretariats ausreichen sollte. Eine offizielle Bestätigung deiner Schulzugehörigkeit sollte in der Regel kein Problem darstellen. Also keine Panik! Es gibt immer einen Weg – auch wenn es manchmal etwas knifflig erscheint. Mit ein wenig Initiative und Kommunikation sollte es dir gelingen, dein SchokoTicket für den ersten Schultag nach den Ferien zu bekommen. Viel Erfolg!






Anzeige