Flug gebucht, Schule vor den Ferien beurlauben - Welchen Grund angeben?

Wie kann man seinen Bruder für einen Tag vor den Ferien von der Schule beurlauben lassen, um einen bereits gebuchten Flug nicht absagen zu müssen?

Uhr
Oh je die Situation klingt wirklich verzwickt! Es ist verständlich, dass du deinen Bruder nicht weiterhin vom Flug abmelden möchtest jedoch die Schule lässt üblicherweise keine Beurlaubungen direkt vor oder nach den Ferien zu, außer es handelt sich um dringende familiäre Angelegenheiten die mit Dokumenten belegt werden können. Solche Ausnahmen sind beispielsweise Hochzeiten oder Trauerfälle.

Es könnte riskant sein deinen Bruder einfach krank zu melden wenn die Beurlaubung abgelehnt wurde, da die Schule normalerweise ein ärztliches Attest verlangt. Vielleicht solltest du erwägen mit dem Klassenlehrer vorsichtig zu sprechen um herauszufinden ebenso wie streng die Schule in solchen Fällen ist. Möglicherweise hat bereits jemand in der Klasse Erfahrungen mit Beurlaubungen vor den Ferien gemacht was ein Hinweis sein könnte.

Besuche doch mit deinem Bruder vielleicht am Donnerstag vorher einen Arzt um ein ärztliches Attest zu erhalten, falls der Grund für die Beurlaubung nicht ausreicht. Es ist wichtig ehrlich zu bleiben und eine gute Kommunikation mit der Schule zu führen um unangenehme Konsequenzen zu vermeiden.

Letztendlich liegt es an der Schule ob die Beurlaubung genehmigt wird. Es wäre ratsam ´ alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen ` dass die Begründung für die Beurlaubung so überzeugend wie möglich ist. Vielleicht gibt es eine kreative Lösung die sowie die Schule als ebenfalls den bereits gebuchten Flug berücksichtigt. Viel Glück!






Anzeige