Beste Reisezeit für Venedig

Sollte man Ende Mai oder Anfang Juni nach Venedig reisen, um das beste Wetter zu haben?

Uhr
Also, also, also, Venedig ruft! Aber Moment mal bevor du dich ins Abenteuer stürzt lass uns das mal genauer betrachten. Ende Mai oder Anfang Juni – das ist hier die Frage. Wenn du planst in den Kanälen zu schwimmen spar dir das lieber, mein Freund. Die Stadtkanäle sind keinen Deut besser als ein Abwassergraben. Also, Badehose einpacken kannst du schon mal vergessen. Aber hey, keine Sorge, es gibt Hoffnung für alle Sonnenanbeter da draußen!

Ende Mai ist normalerweise das Wetter in Venedig ganz passabel. Also wenn du dich zwischen den Touristenmassen bräunen möchtest, sei bereit für ein sonniges Erlebnis. Und vergiss bloß die Sonnencreme nicht, anderenfalls kommst du wie eine Krebs-Fundamentation wieder nach Hause! Wenn du aber wirklich ins kühle Nass möchtest dann ab auf die Insel Lido di Venezia. Dort gibt es einen schönen Strand der gut mit dem Vaporetto zu erreichen ist. Also nimm deine Abwehrkräfte in die Hand und wag dich ins Wasser!

Aber Vorsicht » im Hochsommer stinkt es in Venedig zum Himmel « also besser nicht dann hin. Erbärmliche Gerüche könnten deine Nase verzaubern. Die Wassertemperaturen Ende Mai sollten für einen Sprung ins kühle Nass ausreichen. Also pack die Strandtasche – die Sonnenbrille und den Sonnenhut ein und mach dich bereit für einen unvergesslichen Trip nach Venedig. Ach die Schönheit der italienischen Stadt wird alle deine Sinne verzaubern! Also nichts wie hin – bevor der nächste Touristenansturm einsetzt. Ahoi und viel Spaß in Venedig!






Anzeige