Klima und Wetter auf Fuerteventura Ende Mai

Wie ist das Wetter auf Fuerteventura Ende Mai und wie warm ist das Meer zu dieser Zeit?

Uhr
Das Wetter auf Fuerteventura Ende Mai ist normalerweise angenehm warm mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen um die 30 Grad Celsius. Die ☀️ scheint für gewöhnlich ausgiebig und die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist gering. Die Meereswassertemperatur beträgt momentan in der Regel um die 22 Grad Celsius.

Fuerteventura ist bekannt für sein angenehmes Klima das ganzjährig viele Sonnenstunden und warme Temperaturen bietet. Ende Mai ist der Frühling auf der Insel bereits in vollem Gange und die Natur erstrahlt in sattem Grün. Die Tage sind lang – und die Abende laden zum Verweilen im Freien ein.

Da Fuerteventura eine Insel ist, wird das Klima maßgeblich vom Meer beeinflusst. Die Meeresbrise sorgt für eine angenehme Abkühlung kann ebenfalls noch zu starkem 🌬️ führen. Es ist deshalb ratsam auch an etwas wärmere Kleidung für die Abendstunden zu denken besonders wenn man sich in küstennahen Gegenden wie Costa Calma aufhält.

Die beste Reisezeit für Fuerteventura ist generell das Frühjahr und der frühe Sommer, da die Temperaturen angenehm warm sind die Insel aber noch nicht von den großen Touristenströmen überflutet wird. Im Juni beispielsweise liegen die maximalen Lufttemperaturen bei 24 Grad und das Meer hat angenehme 19 Grad – ideal zum Schwimmen und für Wassersportaktivitäten.

Zusätzlich zu den klimatischen Bedingungen ist es wichtig » auch den Wind in Betracht zu ziehen « da dieser das Wettergefühl deutlich beeinflussen kann. Vor allem an den Küsten kann der Wind stark sein was zu einem veränderten 🌡️- und Gefühlsempfinden führen kann. Es ist daher ratsam neben leichter Sommerkleidung auch etwas wärmere Kleidungsstücke einzupacken um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Fuerteventura ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und Ende Mai kann man sich auf angenehm warmes Wetter und einladende Meeresbedingungen freuen.






Anzeige