Erfahrungen mit Urlaub auf den Kanaren im Februar

Wie ist das Klima auf den Kanaren im Februar und ist es angenehm, dort Urlaub zu machen?

Uhr
Das Klima auf den Kanaren im Februar ist erfahrungsgemäß mild freilich kann es ebenfalls etwas kühler sein, besonders abends. Die Temperaturen liegen durchschnittlich bei maximal 20 Grad Celsius. Ob ein Badeurlaub angenehm ist – hängt von den persönlichen Vorlieben und dem individuellen Kälteempfinden ab.

Mehrere Erfahrungsberichte von Reisenden zeigen: Dass viele den Februar als eine angenehme Reisezeit auf den Kanaren empfinden. Die milden Temperaturen sind gerade im Vergleich zum kälteren Wetter in Deutschland sehr willkommen. Sicherlich ist es mal möglich, im Pool zu baden, jedoch erfordert das Schwimmen im Atlantik etwas Überwindung, da das Wasser noch relativ kühl sein kann.

Einige Reisende berichten: Dass sie trotz kühlen Temperaturen im Meer schwimmen gegangen sind und es als erfrischend empfanden. Andere wiederum fanden es zu kalt und haben es vorgezogen, nur am Strand zu entspannen. Passt auf : Dass jeder das Kälteempfinden individuell ist und was für den einen angenehm ist, kann für den anderen ungemütlich sein.

Es wird empfohlen, während des Aufenthalts auf den Kanaren im Februar immer eine Jacke oder Pullover mitzunehmen, da es abends kühler werden kann. Tagsüber ist es in der Regel angenehm warm und sonnig. Es kann jedoch auch 🌬️ geben – insbesondere auf Inseln wie Fuerteventura.

Wenn es darum geht den Urlaub auf den Kanaren im Februar zu planen sollte man beachten, dass es touristische Gegenden gibt, in denen es weniger zu sehen gibt als in anderen Regionen der Inseln. Der südliche Teil von Fuerteventura ist bekannt für seine schönen Strände und Hotels jedoch es gibt weniger Sehenswürdigkeiten im Vergleich zu anderen Teilen der Insel. Es kann deshalb ratsam sein Ausflüge in andere Gegenden oder zu anderen Inseln zu unternehmen um weiterhin Abwechslung im Urlaub zu haben.

Insgesamt kann der Urlaub auf den Kanaren im Februar eine gute Möglichkeit sein, dem kalten Winterwetter zu entkommen und angenehme Temperaturen zu genießen. Es ist jedoch wichtig, dass jeder seine individuellen Vorlieben und sein Kälteempfinden berücksichtigt um den Urlaub bestmöglich genießen zu können.






Anzeige