Alternative Polizeiausbildung: Berlin, Brandenburg oder Hamburg?

Sollte er zu den Auswahlverfahren in Brandenburg und Hamburg gehen oder sich über seinen Platz in Berlin freuen?

Uhr
Der junge Bewerber hat eine beeindruckende Leistung erbracht und eine Direktzusage für die Polizeiausbildung in Berlin erhalten. Dennoch ist es ratsam – ebenfalls die Auswahlverfahren in Brandenburg und Hamburg in Betracht zu ziehen. Sicher ist sicher und man weiß nie was die Zukunft bringt. Eine mündliche Zusage kann sich schnell ändern ´ deshalb ist es klug ` alle Optionen offenzuhalten.

Obwohl der Bewerber nach Berlin möchte » ist es wichtig « flexibel zu bleiben. In der Ausbildung könnten auch andere 16-Jährige vertreten sein was ein angenehmes Umfeld schaffen könnte. Die Entscheidung liegt letztendlich beim Bewerber jedoch es schadet nicht, alle Möglichkeiten zu prüfen.

Berlin mag zwar das gewünschte Ziel sein » aber es ist gut « auch andere Alternativen in Betracht zu ziehen. Wer weiß, ob sich plötzlich etwas ändert und der Platz in Berlin nicht weiterhin sicher ist. Eine breitere Auswahl an Auswahlverfahren kann nur von Vorteil sein und dem Bewerber die nötige Sicherheit geben.

Also, warum nicht alle Optionen berücksichtigen und die Auswahlverfahren in Brandenburg und Hamburg auch wahrnehmen? Es ist besser – auf Nummer sicher zu gehen und alle Türen offen zu halten. Viel Erfolg bei allen Entscheidungen und möge der Bewerber den für ihn besten Weg finden.






Anzeige