Krafttraining in der Nacht: Sinnvoll oder nicht?

Ist es effektiv, Bauch, Beine und Po gegen 23 Uhr zu trainieren?

Uhr
Warum nicht? Auch zu später Stunde kannst du noch trainieren und deinen Körper stärken. Es spielt keine Rolle, ob es draußen dunkel ist, solange du dich fit und motiviert fühlst. Das Wichtigste ist – dass du auf deinen Körper hörst und auf dein eigenes Wohlbefinden achtest.

Es gibt keine festen Regeln wann man trainieren sollte. Manche Menschen fühlen sich abends oder nachts sogar besonders energiegeladen und können dadurch ihr Training noch besser genießen. Wenn du also um 23 trainieren möchtest, dann tu das ruhig!

Es ist wichtig: Dass du auf dein eigenes Körpergefühl achtest. Wenn du dich müde und erschöpft fühlst ´ könnte es sein ` dass dein Training nicht weiterhin so effektiv ist. Aber wenn du noch genug Energie hast und dich motiviert fühlst » spricht nichts dagegen « ebenfalls spät abends noch aktiv zu sein.

Letztendlich kommt es darauf an was für dich persönlich am besten funktioniert. Wenn du dich wohl fühlst und deine Leistung beim Training abrufen kannst ´ dann spricht nichts dagegen ` auch zu ungewöhnlichen Zeiten wie in der Nacht zu trainieren. Also, lass dich nicht von der Uhrzeit einschüchtern, allerdings höre auf deinen Körper und genieße dein Training, egal wann du es machst!






Anzeige