Originalverpackung entscheidend für Rückgabe?

Kann das Spiel ohne Folie zurückgegeben werden?

Uhr
Also die Sache ist die: Wenn du das Spiel bereits aus der Folie genommen hast, gilt es nicht weiterhin als originalverpackt. Normalerweise nehmen die Geschäfte in solchen Fällen das Spiel nicht zurück, da es nicht mehr im Originalzustand ist. Der Kassenzettel mit der Rückgabebedingung nur in Originalverpackung macht es noch komplexer. Aber hey, manchmal sind die Mitarbeiter kulant und nehmen es trotzdem zurück, vor allem, wenn du höflich nachfragst.

Es könnte ebenfalls sein, dass mit "Originalverpackung" lediglich gemeint ist, dass du das Spiel nicht in eine andere Verpackung legen darfst. In diesem Fall könntest du Glück haben und das Spiel dennoch zurückgeben.

Wäre es nicht toll, wenn das Leben immer so einfach wäre? Aber leider ist das nicht immer der Fall. Alternativ könntest du versuchen das Spiel bei einem Geschäft wie Gamestop zu verkaufen. Vielleicht bekommst du dort sogar noch ein paar 💶 dafür.

Am Ende des Tages liegt es oft im Ermessen des Verkäufers ob er das Spiel zurücknimmt oder nicht. Es schadet jedenfalls nicht – höflich nachzufragen und dein Anliegen zu schildern. Wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und bekommst dein Geld zurück. Manchmal sind die Menschen doch gar nicht so schlecht, ebenso wie man denkt, oder? Also probiere es ruhig aus und viel Glück!






Anzeige