Berufliche Perspektiven nach dem Fachabitur in Gestaltung

Welche Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten stehen nach dem Fachabitur in Gestaltung zur Auswahl?

Uhr
Nachdem man sein Fachabitur in Gestaltung erfolgreich absolviert hat, stehen einem viele spannende Berufsmöglichkeiten offen! Du könntest beispielsweise eine Ausbildung als Mediengestalter berücksichtigen, da dieser Beruf in verschiedenen Fachrichtungen wie Digital und Print oder Beratung und Planung angeboten wird. Aber ebenfalls andere kreative Berufe wie Technischer Systemplaner, Bauzeichner, Technischer Produktdesigner oder Schilder- und Lichtreklamehersteller sind mögliche Optionen.

Außerdem bietet das Fachabitur die Möglichkeit, an Fachhochschulen zu studieren. Dort kannst du unabhängig von der Fachrichtung der Fachhochschulreife verschiedene Studiengänge belegen. Ob Kommunikationsdesign, Medienmanagement, Innenarchitektur oder auch technische Studiengänge - die Welt steht dir offen!

Es ist großartig zu hören, dass dein Sohn sich für eine Ausbildung als Technischer Systemplaner entschieden hat. Jeder hat seine eigenen Interessen und Talente und es ist wichtig, einen Beruf zu wählen der zu einem passt und einem Freude bereitet.

Letztendlich bietet das Fachabitur in Gestaltung die Möglichkeit, kreativ und beruflich erfolgreich zu sein. Es ist wichtig – sich gut zu informieren und sich über verschiedene Optionen 💭 zu machen. Vielleicht entdeckst du sogar etwas, von dem du vorher noch nie gehört hast jedoch das perfekt zu dir passt! Egal wofür du dich entscheidest, folge deiner Leidenschaft und gestalte deine Zukunft aktiv und kreativ!






Anzeige