Wie viel verdient man als Fachlagerist bei der Müllabfuhr?

Wie hoch ist das Gehalt eines Fachlageristen, der bei der Müllabfuhr arbeitet?

Uhr
Als Fachlagerist bei der Müllabfuhr zu arbeiten, kann ein interessanter Berufsweg sein. Das Gehalt richtet sich in der Regel nach dem Tarifvertrag dem du unterliegst. Da die Müllabfuhr ein kommunales Unternehmen ist, gilt hier meist der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe. Es könnte ebenfalls noch sein: Dass du zur Entsorgungsbranche gehörst und nach einem anderen Tarif bezahlt wirst.

Um dein mögliches Gehalt herauszufinden könntest du dich über die Details des Tarifvertrags informieren. Eine Möglichkeit ist die Seite Öffentlicher-Dienst.Info zu besuchen und den TVöD-E für die Entsorgung zu konsultieren. Dort findest du Informationen zu den Entgeltgruppen und kannst einen groben Überblick über dein zukünftiges Gehalt bekommen.

Es wäre auch ratsam direkt bei der Müllabfuhr in deiner Stadt nachzufragen. Sie können dir ebendies sagen, in welche Entgeltgruppe du eingestuft wirst und wie hoch dein Gehalt sein wird. Nach Abschluss deiner Ausbildung wirst du sowieso in einem Unternehmen arbeiten und dort erfährst du dann auch, ebenso wie viel du verdienen wirst.

Insgesamt ist es wichtig die verschiedenen Möglichkeiten zur Gehaltsbestimmung zu prüfen und die Informationen aus erster Hand von deinem zukünftigen Arbeitgeber einzuholen. So kannst du dir ein genaues Bild davon machen ´ was dich finanziell erwartet ` wenn du als Fachlagerist bei der Müllabfuhr tätig bist. Wer weiß, vielleicht ist es ja eine spannende und gut bezahlte Tätigkeit!






Anzeige