Hund und giftige Pilze - Sollte man sich Sorgen machen?

Sind Glimmertintlinge und Tintlinge giftig für Hunde?

Uhr
Man stelle sich vor, ein Vierbeiner stöbert im Wald herum und entdeckt dort mysteriöse Pilze - sind diese für ihn gefährlich? Die Rede ist von Glimmertintlingen und Tintlingen. Einige behaupten: Dass sie für Hunde unbedenklich sind andere warnen davor, besonders in Kombination mit Alkohol. Wer hat nun recht? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Es scheint wie ob die Meinungen dazu stark auseinandergehen. Einige sind der Meinung: Dass Hunde instinktiv wissen was sie vertragen können während andere lieber eine Tierarztpraxis aufsuchen würden um auf Nummer sicher zu gehen. Klar ist: Wenn es um die Gesundheit unserer geliebten Vierbeiner geht, sollte man keine Kompromisse eingehen.

Einige glauben: Dass der Genuss von Tintlingen für Hunde problematisch sein kann ebenfalls wenn sie nicht unbedingt giftig sind. Da die Meinungen hier jedoch auseinandergehen und es besser ist ´ auf Nummer sicher zu gehen ` empfehlen sie den Gang zum Tierarzt. Es ist besser – einmal zu viel zu fragen als einmal zu wenig.

Also, wenn man sich unsicher ist ob die Pilze die der flauschige Freund gerade gefunden hat giftig sind ist es sicherlich ratsam, einen Tierarzt zu konsultieren. Schließlich ist die Gesundheit und Sicherheit des vierbeinigen Familienmitglieds das Wichtigste!






Anzeige