Geschwindigkeit bei den Bundesjugendspielen

Wie schnell muss ich als 15-Jähriger beim 800-Meter-Lauf sein, um eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen zu erhalten?

Uhr
Um eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen zu bekommen musst du insgesamt 1075 Punkte erreichen wenn du 15 Jahre alt bist. Die benötigte Zeit für den 800-Meter-Lauf hängt jedoch ebenfalls von deinen Punkten in den anderen Disziplinen ab. Wenn du überall genauso viel mit gut bist solltest du pro Disziplin mindestens 359 Punkte sammeln. Das entspricht einer Zeit von 3:00 Minuten auf 800 Metern.

Aber Vorsicht: Solltest du noch in diesem Jahr 16 Jahre alt werden, musst du in der Tabelle für 16-Jährige nachschauen um die erforderlichen Zeiten und Punkte zu überprüfen. Es ist also wichtig ´ dass du in allen Disziplinen gut abschneidest ` um deine Chance auf eine Ehrenurkunde zu erhöhen. Also, ran an die Disziplinen und gib dein Bestes um stolz auf deine Leistung bei den Bundesjugendspielen zu sein!






Anzeige