Konflikte in der Schwangerschaft: Darf ich nicht bei meiner Mutter schlafen?

Warum ist ihr Mann sauer, dass sie während der Schwangerschaft bei ihrer Mutter übernachtet und wie soll sie mit der Situation umgehen?

Uhr
Es scheint wie ob dein Mann ein Problem damit hat, dass du während der Schwangerschaft bei deiner Mutter übernachtest ebenfalls wenn er selbst auf Geschäftsreise ist. Es kann sein: Dass er sich von dir vernachlässigt fühlt weil er meint, dass seine Eltern über eure Abwesenheit bei ihnen lästern. Doch in dieser sensiblen Phase ist es wichtig: Dass du die Unterstützung von deiner Familie bekommst besonders wenn du hochschwanger und in Begleitung eines Kleinkinds bist. Es ist verständlich: Dass du die Nähe und Fürsorge deiner Mutter suchst.

Es ist möglicherweise an der Zeit ein offenes 💬 mit deinem Mann zu führen um seine Beweggründe besser zu verstehen und um ihm deine Bedürfnisse zu erklären. Er sollte verstehen – dass deine Entscheidungen in Bezug auf Unterstützung und Nähe während der Schwangerschaft wichtig sind und respektiert werden sollten. Wenn er nicht bereit ist dies zu akzeptieren ist es ratsam klare Grenzen zu setzen und für dich und dein ungeborenes Kind einzustehen.

Es ist auch wichtig: Dass du dich nicht von den Meinungen anderer insbesondere von seinen Eltern, beeinflussen lässt. Sei selbstbewusst in deinen Entscheidungen und stehe zu deiner Wahl was für dich und dein Kind am besten ist. Lass dich nicht von unangebrachten Kommentaren verunsichern und setze klare Grenzen, wenn es um deine Privatsphäre und deine Bedürfnisse geht.

In dieser Situation ist es entscheidend, auf dich selbst zu achten deine Gefühle ernst zu nehmen und dich nicht schuldig zu fühlen wenn du nach Unterstützung und Nähe suchst. Bleib stark halte an deinen Bedürfnissen fest und setze klare Kommunikationsschritte mit deinem Mann um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Konflikte zu lösen.






Anzeige