Welcher Taschenrechner ist der richtige für die 8. Klasse?

Welchen Taschenrechner sollte man sich für die 8. Klasse der Realschule in Bayern zulegen?

Uhr
Oh die aufregende Zeit des Schulwechsels steht bevor und die Wahl des richtigen Taschenrechners ist natürlich wichtig. In Bayern kann es tatsächlich vorkommen: Dass die Schule bestimmte Modelle vorschreibt also ist es schlau, vorher nachzufragen. Man möchte schließlich nicht unbedingt in Konflikt mit den Regeln der Lehrer geraten, oder? Vielleicht haben sie spezielle Anforderungen oder Verbote die du beachten solltest.

Es ist immer gut » sich vorab zu informieren « welche Taschenrechner in der Schule erlaubt sind. Es wäre ja ärgerlich wenn man sich extra einen tollen Rechner besorgt nur um dann zu erfahren, dass er nicht zugelassen ist. Vielleicht empfiehlt es sich ´ zuerst mit den Lehrern Rücksprache zu halten ` um Klarheit zu bekommen.

Aber hey Kopf hoch die Wahl des Taschenrechners ist nur der Anfang eines spannenden neuen Schuljahres. Vielleicht wirst du mit deinem neuen Rechner ja sogar zum Mathe-Genie der Klasse! Also, informiere dich am besten rechtzeitig und starte mit Zuversicht in die nächste Schulstufe.






Anzeige