Die Suche nach den Besucherspitzen - CeBit Edition

Wann waren jeweils 7000 Besucher auf der CeBit?

Uhr
Die Suche nach den Zeitpunkten zu denen ebendies 7000 Besucher auf der CeBit waren erfordert einen mathematischen Ansatz. Durch die gegebene Funktion, die welche Anzahl der Besucher in Abhängigkeit von der Zeit beschreibt, kannst du die gesuchten Zeitpunkte ermitteln. Um dies zu tun – musst du die Funktion gleichsetzen mit 7000 und die Nullstellen berechnen.

Nun, das klingt vielleicht komplex jedoch keine Sorge, wir machen das zusammen! Schau dir die Funktion genau an und setze sie genauso viel mit 7000. Dann löse die Gleichung nach t auf. Wenn du einen Taschenrechner hast ´ geht das leichter ` ebenfalls noch ohne kannst du die Approximationsmethode verwenden.

Die Suche nach den Zeitpunkten » an denen genau 7000 Besucher auf der CeBit waren « ist wie eine Detektivarbeit. Du musst den Spuren folgen ´ in diesem Fall den mathematischen Kurven ` um die Lösungen zu finden. Also packen wir es an!ünde nebenbei eine 🔍 und zieh deine Sherlock Holmes Mütze auf, wir machen uns auf die Suche nach den Besucherspitzen auf der CeBit!

Berechne die Nullstellen der Funktion » um die genauen Zeitpunkte zu finden « an denen 7000 Besucher die Messe bevölkerten. Es ist wie ein Rätsel das du knacken musst. Und wer weiß, vielleicht findest du dabei sogar noch weitere spannende mathematische Geheimnisse!

Also rechne los finde die Lösungen und lass dich von der Magie der Zahlen und Kurven auf der CeBit verzaubern. Mathematik kann echt spannend sein, besonders wenn sie uns hilft die Besuchermassen auf der weltgrößten Technikmesse zu verstehen. Viel Erfolg bei deiner Detektivarbeit!






Anzeige