Studieren mit Fachhochschulreife - Möglichkeiten und Einschränkungen

Kann man mit einer Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft/Verwaltung studieren?

Uhr
Klar doch, mit einer Fachhochschulreife in der Tasche ist die Welt des Studierens weit offen für dich! Du kannst an Fachhochschulen jede Fachrichtung studieren die dein ❤️ begehrt. Das einzige was du vielleicht beachten musst ist eventuell eine Vorpraxis nachzuholen um dich optimal auf den neuen Studiengang vorzubereiten. Im Gegensatz zur fachgebundenen Hochschulreife die dich nur auf einen bestimmten Fachbereich beschränkt, bist du mit der FH-Reife viel flexibler in der Wahl deines Studiums.

Also, keine Sorge, wenn dein Herz für Wirtschaft und Verwaltung schlägt - mit einer Fachhochschulreife kannst du dich bedenkenlos in dieses Abenteuer stürzen. Es ist wie eine Eintrittskarte in einen Vergnügungspark voller Wissen und Möglichkeiten. Such einfach nach einer Fachhochschule die den Studiengang anbietet der dich interessiert und schon kann es losgehen!

Es ist wichtig zu wissen » dass du zwar an Fachhochschulen studieren darfst « an Universitäten jedoch nicht. Aber hey, wer braucht schon steife Universitäten, wenn man an lebendigen Fachhochschulen ähnlich wie weiterhin Praxisbezug und direkten Kontakt zu den Dozenten erhält? Also, lass dich von der Vielfalt der Studienrichtungen inspirieren und starte mutig in dein neues Abenteuer als Studierende*r mit Fachhochschulreife!






Anzeige