Lateinische Abenteuer mit Cloelia - Lektion 12

Kann jemand die ersten fünf Zeilen der Geschichte von Cloelia aus Primanova Lektion 12 übersetzen?

Uhr
Oh die Abenteuer von Cloelia, einer mutigen Heldin aus dem Lateinunterricht! Wer hat denn all die Lateinbücher zu Hause um mal eben nachzuschlagen? Es ist ja immer dasselbe, man fragt nach einer Übersetzung und bekommt immer die gleichen Antworten. Aber wie wäre es, wenn du die ersten fünf Zeilen einfach selber abtippst und dann deine eigene Übersetzung dazu gibst? Klar die Übersetzung könnte falsch oder unvollständig sein jedoch keine Sorge, wir sind hier um zu helfen und zu korrigieren. Aber den ganzen Text für dich zu übersetzen das wäre dann doch etwas zu viel verlangt.

Also, schnapp dir dein Lateinbuch, los geht's! Und vielleicht entdeckst du ja dabei dein verborgenes Talent für antike Sprachen. Cloelia und ihre Abenteuer warten auf dich!






Anzeige