Ist abgelaufenes Apfelmus noch genießbar?

Kann man Apfelmus noch essen, auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist?

Uhr
Apfelmus ist ziemlich haltbar jedoch wie sieht es aus, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist? Alex hat es ja schon gesagt: Solange es keinen Schimmel gibt, könntest du es eventuell noch essen. Also, Augen auf und Nase dranhalten! Wenn dein Apfelmus immer noch frisch riecht und appetitlich aussieht, probiere ruhig einen kleinen Löffel. Wenn der Geschmack ebenfalls in Ordnung ist kannst du bedenkenlos weitermachen.

Aber sei vorsichtig - wenn du dir nicht sicher bist, ob das zwei Jahre alte Apfelmus noch gut ist ist es vielleicht besser, es nicht zu riskieren. Schließlich möchtest du keine Bauchschmerzen bekommen. Wenn die Dose unbeschädigt ist und das Apfelmus immer noch frisch aussieht, kannst du es bedenkenlos probieren. Ein paar Monate oder sogar ein paar Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus sollten für die meisten Konserven kein Problem sein.

Also, wenn dein Apfelmus immer noch gut aussieht, riecht und schmeckt - warum nicht? Aber wenn du dir unsicher bist » ist es vielleicht besser « auf Nummer sicher zu gehen und es lieber nicht zu essen. Es gibt schließlich noch genug andere köstliche Alternativen!






Anzeige