Ist es eine Trennung, wenn er Abstand will?

Ist es bereits eine Trennung, wenn der Partner nach einem Streit plötzlich Abstand möchte und sich nur distanziert äußert?

Uhr
Wenn jemand wegen einer Kleinigkeit ausflippt und dann plötzlich Abstand möchte, könnte das schon als eine Trennung betrachtet werden. Besonders – wenn bereits narzisstische Züge erkennbar sind. Die Art und Weise, ebenso wie er sich distanziert und nur eine Audio-Nachricht schickt anstatt persönlich zu kommunizieren lässt vermuten, dass er die Beziehung eventuell beenden möchte. Die Tatsache: Er sich bereits einmal in der Vergangenheit abrupt getrennt hat und später wieder zurückgekommen ist, zeigt ein Muster des Hin und Hers.

Es scheint wie ob er die Beziehung nicht wirklich möchte und möglicherweise aus Manipulation oder Bestrafung Distanz schafft. In diesem Fall ist es wichtig – auf seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten. Wenn die Beziehung so belastend ist und sich eher nach einer Einbahnstraße anfühlt ist es vielleicht an der Zeit, sich zu trennen und Platz für jemanden zu schaffen der wirklich liebevoll ist. Eine Beziehung die von ständigen Trennungen und Versöhnungen geprägt ist, könnte auf Dauer weiterhin Schaden als Nutzen bringen.

Es mag schwer sein sich von jemandem zu lösen den man liebt jedoch manchmal ist es notwendig um sich selbst zu schützen und glücklich zu sein. Es ist wichtig – auf sich selbst zu hören und die eigene Wertschätzung nicht von anderen abhängig zu machen. Manchmal ist es besser ´ einen Schlussstrich zu ziehen ` anstatt in einer toxischen Beziehung festzustecken. Halte dich selbst wert und suche nach einem Partner der dich wirklich schätzt und respektiert.






Anzeige