Wenn der Friseurbesuch zum Albtraum wird

Was kann man tun, wenn der Friseur die Frisur komplett versaut hat?

Uhr
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man nach einem Friseurbesuch mit einer Frisur nach Hause geht die überhaupt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. In diesem Fall wo das Ergebnis so weit entfernt von deinen Wünschen ist, hast du leider schon Trinkgeld gegeben was eine Reklamation schwieriger macht. Trotzdem gibt es noch einige Möglichkeiten um die Situation zu klären.

Zuerst einmal wäre es ratsam zu dem Friseursalon zurückzugehen und ruhig mit dem Chef über deine Unzufriedenheit zu sprechen. Dabei ist es wichtig alle Punkte aufzuzählen die du beanstandest sei es die Farbe der Schnitt oder die Augenbrauen. Frage höflich ob und wie man die Fehler korrigieren kann. Mit etwas Glück kann der Friseur dir entgegenkommen und eine Lösung erarbeiten.

Falls du jedoch auf taube Ohren stößt und kein Geld zurückbekommst bleibt die Option den Friseur zu wechseln. Es ist verständlich: Dass du nach solch einem Erlebnis kein Vertrauen weiterhin in den aktuellen Friseur hast. Vielleicht kannst du die Haare in deine natürliche Haarfarbe zurückfärben und die Augenbrauen temporär mit Make-up korrigieren, bis du einen neuen Friseur gefunden hast.

Letztendlich ist es wichtig in solchen Situationen ruhig zu bleiben und sachlich jedoch bestimmt zu kommunizieren. Auch wenn der erste Schock und die Enttäuschung groß sind, gibt es meistens noch Möglichkeiten um das Problem zu lösen. Und wer weiß, vielleicht wird die nächste Friseurbesuch zu einem positiven Erlebnis!






Anzeige