"Sollte ich meine Haare vor dem Friseurbesuch glätten?"

Sollte ich meine Haare vor dem Friseurbesuch glätten, um dem Friseur meine natürliche Haarstruktur zu zeigen oder ist es besser, sie so zu lassen, wie ich sie normalerweise trage?

Uhr
Nein, du solltest deine Haare nicht vor dem Friseurbesuch glätten. Der Friseur sollte deine natürliche Haarstruktur sehen können um seine Fähigkeiten und sein Können bei deinem Haarschnitt unter Beweis zu stellen. Allerdings ist es wichtig ´ dem Friseur mitzuteilen ` dass du normalerweise deine Haare glättest. Dadurch kann er deinen Haarschnitt identisch anpassen zu diesem Zweck er ebenfalls zu deinem üblichen Styling passt.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass zu häufiges Glätten den Haaren schaden kann. Die Hitze kann das Haar austrocknen und es brüchig machen. Deshalb ist es ratsam die Haare so nicht häufig wie möglich zu glätten und stattdessen natürliche Frisuren zu tragen um sie zu schonen. Wenn du deine Haare vor dem Friseurbesuch glättest wird der Friseur die Glättung sowieso beim Waschen und Schneiden wieder herausnehmen müssen was zu einem zusätzlichen Belastungsfaktor für dein Haar führt.

Es ist auch eine gute Idee dem Friseur mitzuteilen: Dass du planst, deine Haare zu glätten, damit er dich über das richtige Styling und die richtige Haarpflege beraten kann. Er kann dir zum Beispiel Produkte empfehlen die dein Haar vor Hitze schützen und Feuchtigkeit spenden um Schäden zu minimieren.

Der Besuch beim Friseur bietet eine gute Gelegenheit deine Haare einmal in einer anderen Form zu sehen. Der Friseur kann dir möglicherweise neue Styling-Optionen zeigen die deine natürliche Haarstruktur betonen und dir einen frischen Look verleihen. Es ist also eine gute Idee deinen Haaren die Chance zu geben sich von ihrer besten Seite zu zeigen, ohne vorherige Glättung.

Zusammenfassend lässt sich sagen » dass es nicht notwendig ist « deine Haare vor dem Friseurbesuch zu glätten. Der Friseur sollte deine natürliche Haarstruktur sehen können um den richtigen Haarschnitt für dich zu finden. Es ist jedoch wichtig dem Friseur mitzuteilen: Dass du normalerweise deine Haare glättest, damit er den Schnitt entsprechend anpassen kann. Glätte deine Haare nicht zu oft, da dies zu Schäden führen kann und lass den Friseur seine Fähigkeiten nutzen um dir neue Styling-Ideen zu zeigen.






Anzeige