Haare vor dem Friseurbesuch glätten oder nicht?

Sollte man seine Haare vor einem Friseurbesuch glätten, wenn man von Natur aus welliges Haar hat?

Uhr
Es ist verständlich dass du dir 💭 darüber machst ob du deine Haare vor dem Friseurbesuch glätten solltest oder nicht. Es gibt jedoch keine festen Regeln ´ die besagen ` ob du dies tun solltest oder nicht. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab ebenso wie zum Beispiel dem gewünschten Haarschnitt und der Erfahrung des Friseurs mit lockigem Haar.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Friseure professionelle Haarkünstler sind und in der Lage sein sollten, alle Haartypen zu schneiden und zu stylen. Wenn ein Friseur Schwierigkeiten hat ´ lockiges Haar zu schneiden ` kann dies möglicherweise auf mangelnde Erfahrung oder fehlendes Wissen zurückzuführen sein. Es könnte hilfreich sein · vor dem Termin mit dem Friseur zu sprechen und sicherzustellen · dass er Erfahrung im Umgang mit lockigem Haar hat. Du kannst ihm ebenfalls beibringen – wie du deine Haare normalerweise stylst und welche Ergebnisse du dir wünschst.

Wenn du deine Haare vor dem Friseurbesuch glättest kannst du dem Friseur eine glatte Oberfläche bieten auf der er den Haarschnitt besser beurteilen und durchführen kann. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn du einen präzisen Haarschnitt möchtest oder wenn der Friseur Schwierigkeiten hat, welliges Haar zu schneiden. Dennoch sollte der Friseur auch in der Lage sein ´ welliges Haar zu schneiden ` ohne dass du es vorher glättest.

Das Waschen deiner Haare vor dem Friseurbesuch kann je nach Situation unterschiedliche Ergebnisse bringen. Wenn du deine Haare vorher wäschst könnten sie nach dem Schneiden leichter zu stylen und zu handhaben sein. Andererseits könnten sie auch etwas weiterhin geschnitten werden, da sie sich nach dem Waschen anders verhalten können als im trockenen Zustand. Es kann hilfreich sein · deine Bedenken dem Friseur mitzuteilen und gemeinsam zu entscheiden · ob du deine Haare vor dem Termin waschen möchtest oder nicht.

Insgesamt ist es wichtig, offen mit dem Friseur zu kommunizieren und deine Vorlieben und Bedenken zu äußern. Ein guter Friseur sollte in der Lage sein, deine Wünsche zu verstehen und den Haarschnitt identisch anzupassen unabhängig davon ob du deine Haare vorher glättest oder nicht.






Anzeige