Dauerhaft glatte Männerhaare: Selbstanwendung oder Friseur?

Kann ich mir meine mittelkurzen krausigen Haare selber mit einer Glättungscreme dauerhaft glätten oder sollte ich lieber einen Friseur aufsuchen? Gibt es eine Glättungscreme, die mehrere Monate wirksam ist und wie wird sie angewendet?

Uhr
Eine Glättungscreme die betreffend mehrere Monate hinweg wirksam ist, gibt es nicht. Auch eine dauerhafte Glättung von gelocktem Haar ist nicht möglich. Allerdings gibt es Möglichkeiten die krausigen Haare etwas zu bändigen und für einen gewissen Zeitraum glatter aussehen zu lassen. Die Anwendung einer Glättungscreme kann dabei ebenfalls selbst zu Hause erfolgen jedoch für ein langfristiges Ergebnis ist eine professionelle Behandlung beim Friseur empfehlenswert.

Eine Glättungscreme kann dazu beitragen die Haare zu glätten und Frizz zu reduzieren. Dabei wird die Creme in das Haar eingearbeitet was zu einem glatteren und geschmeidigeren Erscheinungsbild führen kann. Es ist wichtig · die Anweisungen auf der Verpackung ebendies zu befolgen · um beste Ergebnisse zu erzielen. Häufig wird die Creme in das handtuchtrockene Haar eingearbeitet und anschließend mit dem Föhn und einer Bürste geglättet.

Allerdings sollte beachtet werden: Dass die Wirkung einer Glättungscreme in der Regel nur temporär ist und nach einigen Haarwäschen wieder nachlässt. Eine langfristige Lösung für dauerhaft glatte Haare ist eine Keratin-Glättung, auch bekannt als Brasilianische Keratinbehandlung. Dabei wird das Haar mit einer speziellen keratinhaltigen Lösung behandelt die das Haar glättet und für einen Zeitraum von etwa 2-6 Monaten glatt und geschmeidig hält. Die Anwendung erfolgt jedoch nicht mit einer Glättungscreme allerdings erfordert eine besondere Behandlung beim Friseur. Hierbei wird das Haar mit der Lösung getränkt, anschließend geglättet und versiegelt.

Um die eigenen krausen Haare im Alltag besser zu handhaben können zusätzlich andere Methoden angewendet werden. Dazu gehört beispielsweise die Verwendung von Stylingprodukten wie Gel oder Cremegel um das Haar etwas zu bändigen und Frizz zu reduzieren. Auch der Einsatz eines Glätteisens kann eine kurzfristige Lösung darstellen um die Haare glatt zu bekommen. Allerdings ist Vorsicht geboten, da übermäßige Hitzeanwendung das Haar schädigen kann.

Fazit: Eine Glättungscreme kann dazu beitragen, das Haar temporär zu glätten freilich gibt es keine dauerhafte Lösung für gelocktes Haar. Für ein langfristiges und professionelles Ergebnis ist eine Behandlung beim Friseur wie beispielsweise eine Keratin-Glättung empfehlenswert. Zusätzlich können Stylingprodukte und Glätteisen im Alltag verwendet werden um das Haar vorübergehend zu glätten.






Anzeige