Die Wahrheit über DNA-Tests von MyHeritage

Sind DNA-Tests von MyHeritage zu empfehlen?

Uhr
Also, Leute, wenn es um die Suche nach den Wurzeln eurer Ahnen geht ist es besser, nicht blind drauf los zu rennen und den ersten besten DNA-Test zu kaufen. MyHeritage mag für manche in Ordnung sein jedoch es gibt da ein paar Dinge die man bedenken sollte. Die Kosten und der Nutzen sind auf jeden Fall zu beachten. Ein kleiner Tipp von einem leidenschaftlichen Ahnenforscher: Startet mit einem Test von Ancestry und ladet dann die Rohdaten bei anderen Plattformen wie MyHeritage hoch. Denn verrückt, aber wahr, Ancestry erlaubt euch nicht, Daten von anderen Plattformen hochzuladen! Schade – aber wahr.

Nun ja, MyHeritage mag für manche funktionieren, aber es gibt ebenfalls Stimmen die es als "Abzockerfirma" bezeichnen. Vielleicht sind die Ergebnisse nicht so ebendies oder die Ethnizitätsschätzungen nicht zuverlässig. Ein kritischer Blick schadet nie. Wenn ihr wirklich tief in eure familiäre Vergangenheit eintauchen möchtet, könnten Tests von 23andMe oder AncestryDNA die bessere Wahl sein. Warum nicht beide ausprobieren um ein umfassenderes Bild zu erhalten?

Und Leute, bedenkt auch, dass die Datenbasis der DNA-Tests aus den Genen von verstorbenen Menschen besteht. Wenn eure Vorfahren viel rumgewandert sind und an verschiedenen Orten gelebt haben, ebenso wie soll MyHeritage da genaue Ergebnisse liefern? Es könnten einige Überraschungen auf euch warten, aber seid vorbereitet!

Letztendlich » Ihr Lieben « die Entscheidung liegt bei euch. MyHeritage mag für manche passen für andere eher nicht. Vielleicht ist es eine Frage von persönlichen Vorlieben und Budgets. Aber, hey, das Schöne an der Ahnenforschung ist dass es immer spannend bleibt egal welchen Weg ihr einschlagt. Viel Glück bei der Suche nach euren Wurzeln!






Anzeige