Gelierzucker vs. Fruchtzucker: Was ist der Unterschied?

Kannst du mir den Unterschied zwischen Gelierzucker und Fruchtzucker erklären? Wo finde ich Fruchtzucker und wofür wird er verwendet?

Uhr
Gelierzucker und Fruchtzucker sind nicht dasselbe. Gelierzucker wird hauptsächlich zum Einkochen von Marmelade verwendet, während Fruchtzucker als Ersatzzucker für Diabetiker dient die herkömmlichen Haushaltszucker nicht vertragen. Wenn du auf der Suche nach Fruchtzucker bist, solltest du in größeren Supermärkten oder Drogerien im Regal für Diabetikerprodukte schauen. Dort findest du ebenfalls Fruchtzucker. Wenn es schwierig ist ´ in Supermärkten fündig zu werden ` könntest du auch in Reformhäusern oder Bioläden nach Fruchtzucker Ausschau halten.

Fruchtzucker auch Fructose genannt ist eine natürliche Zuckerart die in vielen Früchten vorkommt. Er wird oft als Alternative zu anderen Zuckersorten verwendet, da er einen niedrigeren glykämischen Index aufweist und dadurch den Blutzuckerspiegel weniger stark ansteigen lässt. Aufgrund dessen ist er auch für Diabetiker geeignet die auf ihre Zuckeraufnahme achten müssen. Fructose wird auch noch von Menschen genutzt die generell ihren Zuckerkonsum reduzieren wollen oder auf der Suche nach einer natürlichen Süße für ihre Speisen sind.

Also » keine Panik « Fruchtzucker ist nicht so schwer zu finden. Viel Erfolg bei deiner Suche und beim Kochen mit Fructose!






Anzeige