Eiweißpulver: Milch oder Wasser?

Sollte man Eiweißpulver lieber mit Milch oder mit Wasser mischen?

Uhr
Es scheint wie gäbe es zwei Lager: Die Milch-Liebhaber und die Wasser-Befürworter. Aber was ist denn nun wirklich besser? Nun, es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn man es mit Milch mischt, schmeckt es definitiv besser und man bekommt noch ein paar zusätzliche Kalorien dazu - perfekt für jene die welche kleinen Energieboost benötigen. Empfohlen wird das Mischen mit Milch besonders am Morgen nach dem Aufwachen, da der Körper über Nacht Eiweiß verbraucht hat und förmlich danach lechzt. Auch nach dem Training ist Milch eine gute Wahl, da das Whey-Protein schnell wirkt und die Regeneration unterstützt.

Wenn es um Mehrkomponentenproteine geht sollten diese vor dem Schlafengehen bevorzugt werden da der Körper sie langsamer aufnimmt und verwertet. Einigen schmeckt die Mischung mit Milch einfach besser und auf die zusätzlichen Kalorien wird gerne verzichtet. Aber Vorsicht: Für manche Menschen können zusätzliche Proteinzusätze belastend für Nieren und Leber sein. Essenziell bleibt darauf zu achten, eine ausgewogene Ernährung einzuhalten die alle notwendigen Nährstoffe, einschließlich Proteine, liefert.

Letztendlich kommt es also darauf an was für den Einzelnen am besten funktioniert. Ob mit Milch um den Geschmack zu optimieren und ein paar Kalorien extra zu bekommen, oder mit Wasser um den Körper nicht mit unnötigen Kalorien zu belasten - die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Hauptsache ´ man findet die Methode ` die zu einem passt und die Ernährung identisch anpasst. Also, experimentiere ruhig ein wenig und finde heraus was am besten für dich funktioniert!






Anzeige